• 20240301_weltgebetstag_plakatPlakat Einladung zum Weltgebetstag der Frauen 2024

An jedem ersten Freitag im März wird Jahr für Jahr weltweit der ökumenische Weltgebetstag der Frauen gefeiert. Evangelische und katholische Frauen der Pfarrgemeinden Nickelsdorf und Deutsch Jahrndorf sind dazu herzlich eingeladen.

Das Programm des Gottesdienstes steht unter dem Titel "… durch das Band des Friedens!" und ist angelehnt an die Worte aus Epheser 4, 1-7, wo es in Vers 3 heißt: "Der Friede ist das Band, das euch alle zusammenhält."

Im Gottesdienst werden drei Geschichten von palästinensischen christlichen Frauen erzählt, die aufzeigen, was es bedeuten kann, jemanden in Liebe zu ertragen, und dass das Band des Friedens miteinander verbinden kann. Ihre Geschichten beleuchten die Erfahrungen der Palästinenserinnen aus drei verschiedenen Generationen. Ihre Botschaft ist ein Aufschrei voll Not und Sorge um die Zukunft, vor allem der Kinder.

Wir feiern den gemeinsamen Gottesdienst, am Freitag, dem 01.03.2024, um 18:00 Uhr im evangelischen Pfarrgemeindezentrum Nickelsdorf. Im Anschluss wird zu einer kleinen Agape geladen.

spendenguetesiegel Spenden an den Ökumenischen Weltgebetstag der Frauen in Österreich sind steuerlich absetzbar.
IBAN: AT73 2011 1822 5964 1200
Auf der Seite https://www.weltgebetstag.at/ kann auch online gespendet werden.

Nähere Informationen zum Weltgebetstag finden Sie im Internet: https://weltgebetstag.at/wgt-2024-palaestina