Am Donnerstag, dem 04.05.2023, fand der diesjährige Evangelische Frauentag für das Nordburgenland in Rust statt. Neun Frauen aus Nickelsdorf folgten der Einladung zu dieser schönen und interessanten Veranstaltung. Die Vorsitzende der Evangelischen Frauenarbeit Burgenland Susi Hackl hat uns in dankenswerter Weise einen kurzen Artikel und Fotos zur Verfügung gestellt:

Frauentag in Rust ein Erlebnis

An einem einzigen Tag im Gottesdienst zwei mutigen Frauen, Katharina von Bora und Sophie Scholl, zu begegnen, einen bemerkenswerten Vortrag von Prof.in Rotraud Perner zum Thema: "Sprich nur ein Wort und meine Seele wird gesund" zu lauschen und bei strahlendem Sonnenschein, um die Kirche herum, gemeinsam zu essen und zu trinken, Freundinnen und Bekannte zu treffen und eine wunderbare Gemeinschaft zu erleben, das alles mit mehr als 270 Frauen aus allen evangelischen Pfarrgemeinden des Nordburgenlandes, war beim Evangelischen Frauentag in Rust möglich.

Am Nachmittag Rust, als Stadt der Störche und wunderbare Häuser und Innenhöfe zu erkunden oder das Konzert "Aufblühen" in der Kirche zu genießen, war schon ein sehr schönes Erlebnis. Viele haben es sehr genossen und fuhren reich beschenkt nach Hause.

Danke der Pfarrgemeinde Rust für die liebevolle Ausrichtung des Frauentages, das gute Mittagessen und die köstlichen Mehlspeisen und Weine.

Ihre Susi Hackl

(Fotos: Elisabeth Beilschmidt)