Am Sonntag, dem 03.06.2018, um 14:00 Uhr war es soweit: Pfarramtskandidatin Mag.a Zuzana Uvácik, die zurzeit in den Evangelischen Pfarrgemeinden Deutsch Kaltenbrunn und Fürstenfeld tätig ist, wurde in der Evangelischen Pfarrkirche Deutsch Jahrndorf ordiniert. Hier hatte sie von 2015 bis 2017 als Vikarin gewirkt.

Für die Evangelischen Pfarrgemeinden Deutsch Jahrndorf und Nickelsdorf war es eine große Freude und Ehre, dass ihre ehemalige Vikarin bei ihnen ordiniert wurde. Die Kirche war ebenso gut gefüllt, wie zu Weihnachten. Dazu hatten ein Bus mit Gästen aus Fürstenfeld und Deutsch Kaltenbrunn, die Familie von Mag.a Zuzana Uvácik, zahlreiche Freunde und die Gemeinde vor Ort beigetragen. Die Ordination selbst nahm Superintendent Mag. Manfred Koch vor. Ihm zur Seite standen als Assistenten Seniorin Pfarrerin Mag.a Silvia Nittnaus aus Zurndorf und Pfarrer Mag. Jan Magyar aus Bruck an der Leitha.

In ihrer Predigt über den Brief an die Philipper (4, 13) "Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus", führte Mag.a Zuzana Uvácik aus, dass uns der Glaube ebenso belebt und stark macht, wie uns eine Kaffeebohne am Morgen neue Energie verleiht. So kann ein Glaube, so groß wie ein Senfkorn, Berge versetzen.

Das Grußwort für den Superintendentialausschuss überbrachte Mag.a Christa Grabenhofer. Für die Freunde von Mag.a Zuzana Uvácik sprachen Sumana Mallepudi und Mag.a Ediana Kumpfmüller.

Im Anschluss an die Ordination lud die Evangelische Pfarrgemeinde Deutsch Jahrndorf alle Gäste zu einer Agape auf dem Sportplatz ein.

Ab September wird Mag.a Zuzana Uvácik in der Evangelischen Pfarrgemeinde Kukmirn wirken, wo der derzeitige Pfarrer in den Ruhestand gehen wird. Wir wünschen Ihr für ihr Wirken als Pfarrerin Gottes Segen.

• 20180602_ordination_uvacik_1
  • 20180602_ordination_uvacik_2