Gehe zur Kirchengemeinde:

Ein ganz besonderes Empfangskomitee erwartete die Besucherinnen und Besucher der Gottesdienste am Ostersonntag, dem 01.04.2018, und am Ostermontag, dem 02.04.2018, schon vor der Kirchentür. Zwei Osterhasen, originell geschmiedet von einem Künstler aus der Runde der Nickelsdorfer Kreativen.

Jürgen Juno, seit Jahren schon seinem Hobby, der Schmiedekunst verschrieben, gestaltete die beiden Osterhasen aus Hufeisen und spendete sie in dankenswerter Weise der Evangelischen Pfarrgemeinde Nickelsdorf.

Selbstverständlich und pflichtbewusst waren die beiden Langohren nach den Gottesdiensten auch unterstützend tätig, den Besuchern mit Ostereiern aufzuwarten.

Die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf bedankt sich sehr herzlich bei Jürgen Juno für dieses sowohl schöne, als auch zweckdienliche Geschenk.

  • 20180401_osterhasen_00
  • 20180401_osterhasen_01

home geschenke der hoffnung

 Wir schenken Kindern Freude und Perspektive

Das christliche Werk Geschenke der Hoffnung steht Menschen in Not weltweit mit geistlicher und materieller Unterstützung zur Seite. Schwerpunkte der Arbeit bilden die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, Initiativen für benachteiligte Kinder, Projekte der Entwicklungszusammenarbeit sowie Humanitäre Hilfe in Katastrophensituationen.