Beim Laternenumzug des Kindergartens Nickelsdorf am Donnerstag, dem 10.11.2016, zeigte sich das Wetter leider nicht von der besten Seite und die Kinder mussten mit ihren Laternen durch den anhaltenden Nieselregen ziehen.

Da das Kindergartengebäude wegen der Umbauarbeiten keinen passenden Raum für 70 Kindergartenkinder und die zugehörigen Eltern und Großeltern zur Verfügung stellen konnte, aber ein trockener und wärmerer Ort für den Abschluss der Veranstaltung dringend benötigt wurde, kam die Evangelische Pfarrgemeinde gerne der Anfrage von Kindergartenleiterin Daniela Pammer nach, und die Kinder trugen ihre Gedichte und Lieder zum Martinsfest in der Evangelischen Pfarrkirche vor.

Im Anschluss organisierten die Kinderbetreuerinnen noch Punsch und Glühwein vor und im Evangelischen Gemeindehaus.

• 20161110_laternenumzug_01
  • 20161110_laternenumzug_02