Link Evangelische Deutsch Jahrndorf

• aktuelles_waehlen_gehen
In der evangelischen Kirche sind für alle Funktionen sowohl Frauen als auch Männer wählbar. Die Wahlen beginnen im Oktober mit der Wahl neuer Gemeindevertretungen in allen evangelischen Gemeinden Österreichs.
Die neuen Gemeindevertretungen wählen dann bis Ende November die neuen Presbyterien. In Deutsch Jahrndorf hat die Gemeindevertretung ab dieser Wahlperiode 25 Sitze. Diese 25 Gemeindevertreter wählen dann aus ihren Reihen 7 Presbyter. Das Presbyteriem wählt aus seinen Reihen den Kurator, den Schatzmeister, den Schriftführer und den Delegierten für die Superintendentialversammlung.

Für die Pfarrerwahl gilt die gesetzliche Vorschrift, dass nach einer Amtszeit von 12 Jahren eine Wiederwahl notwendig ist. Für Pfarrer Mag. Sönke Frost - der auch der einzige Bewerber für die Pfafferstelle in Deutsch Jahrndorf ist - trifft dies in diesem Jahr zu.

Die Gemeindevertretungswahlen und die Pfarrerwahl in Deutsch Jahrndorf findet an den folgenden Terminen in der Evangelischen Kirche, Untere Hauptstraße 35 statt:

1. Wahltermin: 30.10.2011, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
2. Wahltermin: 31.10.2011, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Eine Briefwahl ist möglich. Die dafür notwendigen Unterlagen können Sie telefonisch (0699 / 18 87 71 39) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) im Pfarramt anfordern.

Alle Wähler in Kittsee, Pama und Edelstal erhalten die Unterlagen für die Briefwahl automatisch zugeschickt. In den orangefarbenen Briefumschlag stecken Sie bitte den weißen Wahlumschlag mit den Stimmzetteln. Markieren Sie den weißen Wahlumschlag auf keinen Fall, ansonsten wird Ihre Stimme ungültig. Den orangefarbenen Briefwahlumschlag geben Sie entweder persönlich (in den Briefkasten werfen), per Boten oder per Post bis zum 21.10.2011, 11:00 Uhr im Pfarramt Deutsch Jahrndorf, Untere Hauptstraße 34, ab.

ACHTUNG: Der Briefwahlumschlag muß zu diesem Zeitpunkt im Pfarramt eingelangt sein - achten Sie bitte auf die rechtzeitige Postaufgabe. Nach diesem Zeitpunkt eintreffende Briefwahlumschläge sind nicht mehr gültig.

Bitte beteiligen Sie sich an der Wahl für die neue Gemeindevertretung. Durch Ihre Wahl geben Sie den Kandidatinnen und Kandidaten Ihre Anerkennung. Gewählt wird. Indem Sie die Kandidaten/-innen, denen Sie nicht zustimmen können, auf Ihrem Wahlzettel durchstreichen.