Der Christbaum für die Kirche wurde wieder von der Familie Wendelin gespendet. Heuer speziell im Gedenken an Wilhelm Wendelin, welcher der Gemeindevertretung angehörte und leider in diesem Jahr viel zu früh verstorben ist. Wie schon in den letzten Jahren, in denen er sich noch selber um die Besorgung kümmern konnte, handelte es sich auch dieses Mal um ein wunderschönes Exemplar eines Christbaumes, welcher unsere Kirche im weihnachtlichen Glanz erstrahlen ließ. Der Adventkranz begleitete uns schon die gesamte Adventszeit durch die Gottesdienste und wurde von Wilhelm Wendelins Lebensgefährtin, Monika Kovacs, gespendet.
Da die Weihnachtskrippe in der Kirche schon etliche Jahre ihre Dienste leistete und an vielen Stellen Reparaturbedarf bestand, nahm Gemeindevertreter Robert Maar dieses zum Anlass, eine gänzlich neue Krippe in liebevoller Handarbeit herzustellen. Das Kunstwerk fand seinen Platz vor dem wunderschön geschmückten Christbaum.
Aufgrund der vielen Helfer konnten die Dekorationsarbeiten innerhalb kürzester Zeit beendet werden und Adventkranz, Christbaum und Krippe bildeten somit das angemessene Ambiente für das Krippenspiel und die Gottesdienste zum Weihnachtsfest.
Wie könnte ein arbeitsreicher Nachmittag schöner zu Ende gehen, als nach getanem Werk gemütlich zusammenzustehen und den Tag Revue passieren zu lassen. Noch angenehmer und gemütlicher ist es zudem bei Glühwein und köstlichem Weihnachtsgebäck, wofür wie immer Traude Meixner sorgte.
Der herzliche Dank der Pfarrgemeinde richtet sich an Familie Wendelin, Monika Kovacs, Robert Maar, Traude Meixner und an alle Helferinnen und Helfer, welche wieder dafür Sorge trugen, unserem Weihnachtsfest den gebührenden Rahmen zu verleihen.