Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Väter und unter den Argusaugen ihrer Mütter, stellten die Konfirmandinnen und Konfirmanden am Montag, dem 30.04.2018, einen wunderschönen Maibaum zu Ehren von Pfarrer Mag. Sönke Frost auf.
Schon Tage zuvor hatten sie eine herrliche Pappel in den Nickelsdorfer Wäldern ausgesucht, geschlägert und in den Ort transportiert. Gemeinsam wurde der Baum dann mit Girlanden und Papierbändern geschmückt und mit einer Ehrentafel versehen. Unter Mithilfe einiger erfahrener Gemeindevertreter konnte der Maibaum innerhalb kürzester Zeit, auf althergebrachte Art und Weise und natürlich bar jedweder technischen Hilfsmittel, seiner Bestimmung übergeben werden. Er wird nun einen Monat lang unseren Kirchenvorplatz optisch aufwerten.
Da manuelle Tätigkeit naturgemäß die Magensäfte anregt, startete der Pfarrer schon während der Aufstellarbeiten den kircheneigenen Griller. Im Nu waren Tische und Stühle vor der Kirche aufgebaut, und obwohl Deutschland - dem Vernehmen nach - nicht unbedingt zur Champions-League der Grill-Elite gehört, konnten sich alle Anwesenden schon nach kurzer Zeit hervorragend mundender Koteletts und Würstchen erfreuen. Alle Gäste, ob groß oder klein, waren voll des Lobes ob der Brat- und Röstfertigkeiten unseres Pfarrers.
In gemütlicher Runde wurde dann noch bis zu später Stunde zusammengesessen und über verschiedenste Themen gefachsimpelt.
Die Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf, im Besonderen Pfarrer Mag. Sönke Frost, bedankt sich bei den Konfirmandinnen und Konfirmanden für diesen prachtvollen Maibaum.