Zu den Kirchengemeinden:

Link Evangelische Nickelsdorf

Termine Gottesdienste

 

eyecatcher taufe

 

Das Sakrament der Taufe wurde empfangen:

2023
am 04.06.2023 Mathias Liedl
Sohn von Eva Weiss und Christian Liedl
Paten: Tamara Katzberger, Michael Liedl
Taufspruch: "Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe."
(2. Mose 23, 20)
am 11.03.2023 Elisa Meixner
Tochter von Sarah Dienstl und Milan Meixner
Patinnen: Doloresz Dobrai, Marlene Dienstl
Taufspruch: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest."
(Psalm 91, 11+12)
2022
am 12.11.2022 Daniel Moder
Sohn von Gisela und Michael Moder
Patin: Katrin Pahr
Taufspruch: "Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit."
(1. Johannes 3, 18)
am 16.10.2022 Malea Theresia Kuen
Tochter von Nina und Pascal Kuen
Patin: Julia Kuen
Taufspruch: "Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit."
(1. Johannes 3, 18)
am 16.10.2022 Mathilda Eder
Tochter von Esther und Michael Eder
Patin: Karin Lebmann
Taufspruch: "Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, darum fürchten wir uns nicht."
(Psalm 46, 2-3)
am 17.07.2022 Julian Nitschinger
Sohn von Sabrina Guth und Roman Nitschinger
Patin: Martina Falb
Taufspruch: "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."
(1. Korinther 13, 13)
am 04.06.2022 Valentina Weiss
Tochter von Jasmin Weiss und Rainer Peisser
Pate: Patrick Peisser
Taufspruch: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen."
(Psalm 91, 11)
am 05.03.2022 Sophie Marhold
Tochter von Doloresz Dobrai und Stephan Marhold
Paten: Hermann Meixner, Thomas Meixner
Taufspruch: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen."
(Psalm 91, 11)
am 22.01.2022 Kilian Alexander Weiss
Sohn von Karoline und Pascal Weiss
Patin: Alexandra Weiss
Taufspruch: "Der Herr ist meine Stärke und mein Schild, auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen."
(Psalm 28, 7)
2021
am 14.08.2021 Elenor Liedl
Tochter von Alice und Marcus Liedl
Patin: Claudia Liedl
Taufspruch: "Ich bin mit dir und will dich behüten."
(1. Mose 28, 15)
am 26.06.2021 Lars Peisser
Sohn von Julia Szemethy und Patrick Peisser
Paten: Rainer Peisser, Thomas Wagner-Szemethy
Taufspruch: "Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt."
(Markus 9, 23)
2020
am 17.10.2020 Emily Bauer
Tochter von Lucas Bauer und Bernadette Weiss
Paten: Alexandra Weiss und Sven Mertka
Taufspruch: "Sei mutig und stark. Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst."
(Josua 1, 9)
am 13.09.2020 Johanna Rosner
Tochter von Hannes und Lisa-Maria Rosner
Patinnen: Marie-Theres Vogelsinger, Jennifer Ebner und Lea Meixner
Taufspruch: "Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, aber der Herr allein lenkt seinen Schritt."
(Sprüche 16, 9)
am 29.02.2020 Johannes Pahr
Sohn von Hannes und Katrin Pahr
Paten: Harald Dürr und Susanne Riepl
Taufspruch: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht."
(Johannes 15, 5)
am 19.01.2020 Leon Michelberger
Sohn von Georg Michelberger und Andrea Meixner
Pate: Christian Meixner
Taufspruch: "Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir."
(Psalm 139, 5)
am 12.01.2020 Moritz Hutfless
Sohn von Thomas Kohlhauser und Eva Hutfless
Patin: Esther Hutfless
Taufspruch: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
(Johannes 8, 12)
2019
am 30.06.2019 Vanessa Nitschinger
Tocher von Roman Nitschinger und Sabrina Guth
Patin: Mona Guth
Taufspruch: "Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit."
(Johannes 3, 18)
am 29.06.2019 Christian Moder
Sohn von Michael und Gisela Moder
Patin: Nicole Gusenleitner
Taufspruch: "Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein, Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten."
(Sprüche 2, 10-11)
am 30.05.2019 Jonas Denk
Sohn von Roman und Désirée Denk
Patin: Waltraud Schwalm
Taufspruch: "Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages."
(1. Thessalonicher 5, 5)
am 17.02.2019 Johanna Eder
Tochter von Michael Eder und Esther Lebmann
Patin: Karin Lebmann
Taufspruch: "Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm."
(1. Johannes 4, 16)
am 10.02.2019 Lea Sophie Weiss
Tochter von Dieter und Petra Weiss
Patin: Sandra Wendl
Taufspruch: "Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm."
(1. Johannes 4, 16)
2018
am 03.06.2018 Jonas Hutfless
Sohn von Thomas Kohlhauser und Eva Hutfless (Wien)
Pate: Michael Hutfless
Taufspruch: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest."
(Psalm 91, 11+12)
am 29.04.2018 Oskar Jung
Sohn von Oliver Jung und Alexandra Hofbauer-Jung (Neusiedl am See)
Paten: Romana Falb und Lukas Müller
Taufspruch: "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden."
(Matthäus 7, 1+2)
am 20.04.2018 Marie-Sophie Vogelsinger
Tochter von Marie-Theres und Pascal Vogelsinger (Zurndorf)
Patinnen: Lisa-Maria Rosner und Tamara Kreisel
Taufspruch: "Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden."
(4. Mose 6, 24-26)
am 10.02.2018 Lisa Sabeditsch
Tochter von Elke und Martin Sabeditsch
Pate: Leopold Sabeditsch
Taufspruch: "Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit."
(Johannes 3, 18)
am 27.01.2018 Thomas Marhold
Sohn von Dolóresz Dobrai und Stephan Marhold
Paten: Milan Meixner und Viktoria Dobrai
Taufspruch: "Wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet."
(Römer 10, 20)
2017
am 15.10.2017 Lennard Liedl
Sohn von Alice Lang und Marcus Liedl
Taufspruch: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest."
(Psalm 91, 11+12)
am 10.09.2017 Sebastian  Zechmeister
Sohn von Christina Zechmeister und Thomas Schopf
Taufspruch: "Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt."
(Markus 9, 23)
am 09.09.2017 Fynn Louis Peisser
Sohn von Ing. Julia Szemethy und Patrick Peisser
Taufspruch: "Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele."
(Psalm 139, 14)
am 02.07.2017 Philipp Lang
Sohn von Doris Hülz-Lang und Christopher Lang
Taufspruch: "Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen."
(Matthäus 6, 33)
am 01.07.2017 Alexander Weiss
Sohn von Jasmin Weiss und Rainer Peisser
Taufspruch: "Herr, dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege."
(Psalm 119, 105)
am 04.06.2017 Tobias Schmickl
Sohn von Verena und Andreas Schmickl
Patin: Daniela Winkler
Taufspruch: "Herr, dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege."
(Psalm 119, 105)
am 03.06.2017 Moritz Lentsch
Sohn von Martina Meixner und Dieter Lentsch
Pate: Wolfgang Meixner
Taufspruch: "Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt."
(Markus 9, 23)
am 20.05.2017 Marie Louise Weintritt
Tochter von Nina und Franz Weintritt
Patin: Elisabeth Weintritt
Taufspruch: "Ich will dich segnen und du sollst ein segen sein."
(1. Mose 12, 12)
am 20.05.2017 Hannah Weintritt
Tochter von Nina und Franz Weintritt
Patin: Elisabeth Weintritt
Taufspruch: "Ich will dich segnen und du sollst ein segen sein."
(1. Mose 12, 12)
am 07.05.2017 Felix Unger
Sohn von Elisabeth Unger-Hitzinger und Martin Unger
Pate: Andreas Hitzinger
Taufspruch: "Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln."
(Psalm 23, 1)
am 26.02.2017 Alex Grünwald
Sohn von Birgit und Georg Grünwald
Pate: Ernst Scherhaufer
Taufspruch: "Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen."
(Psalm 91, 11)
am 29.01.2017 Lina Polan
Tochter von Veronika und Pavel Polan
Patin: Karolina Eckhardtova
Taufspruch: "Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und der Wahrheit."
(1. Johannes 3, 18)
2016
am 16.10.2016 Julia Krejca
Tochter von Kathrin Krejca und Daniel Strobl
Patin: Susanne Krejca
Taufspruch: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen."
(Psalm 91, 11)
am 09.10.2016 Matheo Liedl
Sohn von Verena Hänsler und Bernhard Liedl
Paten: Yvonne Schiessler und Michael Liedl
Taufspruch: "Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm."
(1. Johannes 4, 16)
am 26.06.2016 Jan Christopher Weiss
Sohn von Petra Harter und Dieter Weiss
Paten: Paul und Sonja Gallhofer
Taufspruch: "Auf Gott hoffe ich und fürchte mich nicht; was können mir Menschen tun?"
(Psalm 56, 12)
am 29.05.2016 Ena Niara Theresia Schmidt
Tochter von Edith Schmidt und Erwin Tertsch
Paten: Michael und Elke Urban
Taufspruch: "Alle eure Dinge lasset in der Liebe geschehen."
(1. Korinther 16, 14)
am 22.05.2016 Pascal Vogelsinger
Sohn von Pascal und Marie Theres Vogelsinger
Paten: Lisa Meixner und Mathias Vogelsinger
Taufspruch: "Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden."
(4. Mose 6, 24-26)
am 07.02.2016 Emma Sabeditsch
Tochter von Elke Blaser und Martin Sabeditsch
Pate: Ernst Blaser
Taufspruch: "Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt."
(Markus 9, 23)
2015
am 26.12.2015 Maximilian Hänsler
Sohn von Dr. Andrea Hänsler-Iro und Mag. Thomas Hänsler
Paten: Sabine Leitner und Marina Zechmeister
Taufspruch: "Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt."
(Markus 9, 23)
am 05.12.2015 Poul Eder
Sohn von Sabine Dubecky und Patrick Eder
Patin: Jessica Eder
Taufspruch: "Meine Kinder lasset uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit."
(1. Johannes 3, 18)
am 18.10.2015 Lukas Wimpassinger
Sohn von Martin Wendelin und Irene Wimpassinger
Pate: Michael Wendelin
Taufspruch: "Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, bearrlich im Gebet."
(Römer 12, 12)
am 19.09.2015 Lara Sophie Kuen
Tochter von Frederik Schmelzer und Nina Kuen
Pate: Gerhard Kapuy
Taufspruch: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen, dass sie Dich auf Händen tragen."
(Psalm 91, 11/12)
am 25.07.2015 Julina Carolin Steiner
Tochter von Christian und Jennifer Steiner
Patin: Ines Horvath
Taufspruch: "Alle Eure Dinge lasst in Liebe geschehen."
(1. Korinther 16, 14)
am 10.05.2015 Amelie Schmickl
Tochter von Andreas und Verena Schmickl
Patin: Daniela Winkler
Taufspruch: "Ich will Dich segnen und Du sollst ein Segen sein."
(1. Mose 12,2)
am 12.04.2015 Lena Grünwald
Tochter von Georg und Birgit Grünwald
Pate: Richard Hanski
Taufspruch: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
(Johannes 8,12)
2014
am 13. 08.2014 Marco Kuen
Sohn von Nina Kuen
am 27.07.2014 Romina Prokes
Rochter von Roman Prokes und Alexandra Körtvelyesi
am 24.05.2014 Kevin Donath
Sohn von Tamas und Stephanie Donath
am 24.05.2014 Tamas Donath
Sohn von Zoltan und Zoltanne Donath
am 10.05.2014 Leonie Denk
Tochter von Roman und Desiree Denk
am 03.05.2014 Saskia Koch
Tochter von Ivica Gstettner und Liane Koch
2013
am 19.08.2013 Larissa Victoria Weiss
Tochter von Pascal und Karoline Weiss
am 18.08.2013 Felix und Sophia Kabele
Kinder von Daniel und Simone Kabele
am 13.07.2013 Christian Johann Steiner
Sohn von Christian und Jennifer Steiner
am 23.02.2013 Niklas Ranitsch
Sohn von Georg Papai und Verena Ranitsch
am 13.01.2013 Florian Pecher
geb. 15.10.2012
Sohn von Helmut und Brigitte Pecher
2012
am 23.09.2012 Timon Navid Schmidt
geb. 03.10.2011
Sohn von Erwin Tertsch und Edith Schmidt
am 09.09.2012 Pia Alexandra Pingitzer
geb. 16.01.2012
Tochter von Reinhard und Alexandra Pingitzer
2011
am 27.11.2011 Gabriel Unger
geb. 27.09.2011
Sohn von Gerhard Unger und Angelika Schwagerle
am 13.11.2011 Bastian Wenth
geb. 05.09.2011
Sohn von Roman Denk und Desiree Wenth
am 01.10.2011 Sebastian Weidinger
geb. 11.08.2011
Sohn von Harald und Dr. Isabella Weidinger
am 21.08.2011 Hannah Michaela Wurm
geb. 04.04.2011
Tochter von Alfons Jantsch und Petra Wurm
am 02.07.2011 Alina Chantal Weiss
geb. 13.04.2011
Tochter von Benjamin und Melanie Weiss
home geschenke der hoffnung

 

Wir schenken Kindern Freude und Perspektive

Das christliche Werk Geschenke der Hoffnung steht Menschen in Not weltweit mit geistlicher und materieller Unterstützung zur Seite. Schwerpunkte der Arbeit bilden die Aktion Weihnachten im Schuhkarton,
Internationale Programme sowie
Humanitäre Hilfe in Katastrophensituationen.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.