• portrait_frost_soenkePfarrer Mag. Sönke Frost  † 14.01.2022
Am Freitag, dem 14.01.2022, verstarb unser geliebter und geschätzter Pfarrer Mag. Sönke Frost nach schwerem Leiden im 60. Lebensjahr. Seit fast 25 Jahren leitete er mit Bedacht und viel Engagement die Geschicke der evangelischen Pfarrgemeinde Nickelsdorf. Durch seinen zuvorkommenden, freundlichen und weltoffenen Charakter machte er sich weit über unsere Gemeindegrenzen hinaus viele Freunde.

Seine Familie, seine Gattin und die beiden Kinder waren für ihn Kernpunkte seines Lebens, darüber hinaus war ihm das Wohl unserer Pfarrgemeinde immer besonders wichtig. Eine positive Entwicklung des Pfarrgemeindelebens war für ihn somit eine Herzensangelegenheit.

Sein immens starker Glaube half ihm durch die schwere Zeit seiner Krankheit. Er gab die Hoffnung nie auf und vertraute auf Gott. So schrieb er in unserem letzten Gemeindebrief: "... das steht in Gottes Hand. Und ich will alles ruhig und dankbar annehmen, was er bestimmt. Die Zeit, die ich aber noch von unserem Vater im Himmel in dieser Welt geschenkt bekomme, möchte ich gerne in seinen Dienst stellen."

Seinen letzten Gottesdienst feierte er am 1. Adventsonntag 2021 gemeinsam mit Bischof Mag. Michael Chalupka und unserer Gemeinde. Mit Mag. Sönke Frost, mit unserem Sönke, verlieren wir nicht nur einen herausragenden Pfarrer, sondern vor allem einen liebevollen Menschen, einen Freund und Weggefährten.

Wir werden stets seiner gedenken, er wird immer in unserer Mitte bleiben.