Am Freitag, dem 14.12.2018, wurde zum neunten Mal zur Sternderlstund in die Evangelische Kirche eingeladen, welche in der vorweihnachtlichen Zeit mit noch mehr leuchtenden Sternen und Kerzen geschmückt war, als sonst. In der oft hektischen und eigentlich überhaupt nicht stillen Adventszeit wurde dazu aufgerufen, gemeinsam für eine kurze Weile innezuhalten, "Zur Ruhe zu kommen" und sich auf die besinnliche Zeit einzulassen.

Durch die diversen Beiträge des Sternderlstundn-Teams wurde klar, dass wir uns alle viel zu leicht und zu oft vom hektischen Treiben anstecken lassen und den eigentlichen Sinn der Adventszeit vergessen. Besinnlichkeit, Ruhe und ein friedvolles Beisammensein kommen leider meist zu kurz.

Die Zeit in der Kirche konnte dazu genutzt werden, um all dem Treiben und der Hektik zu entfliehen und den weihnachtlichen Liedern und Beiträgen zu lauschen. Nach der Sternderlstund wurde wie gewohnt in der Kirche zu einer Agape geladen, bei der sich die Besucher noch lange über die gewonnenen Eindrücke unterhalten konnten.

Das Sternderlstundn-Team sagt ganz herzlich Dankeschön für Ihr zahlreiches Kommen und die vielen positiven Rückmeldungen!