• 20111004_waehlen_gehen
Im Jahr 2000 ist in der Evangelischen Kirche in Österreich ein neues Gesetz eingeführt worden. Danach sind alle Pfarrerinnen und Pfarrer nach einer Funktionsperiode von 12 Jahren neu zu wählen. Das ist bei uns im nächsten Jahr der Fall. Die Wahl kann nach den Entscheidungen der Kirchenleitung mit der Wahl zur Gemeindevertretung im Oktober 2011 kombiniert werden. Die Gemeindevertretung in Nickelsdorf hat entschieden, dass das bei uns so gehandhabt werden soll.

Bitte beteiligen Sie sich an der Wahl für die neue Gemeindevertretung und für die Pfarrerwahl. Durch Ihre Wahl geben sie den KandidatInnen bzw. dem Pfarrer ihre Anerkennung für die Arbeit. Bitte kreuzen Sie bei der Gemeindevertretungswahl hinter allen KandidatInnen, denen Sie zustimmen das Ja an. Bei den KandidatInnen, die sie ablehnen, kreuzen sie das Nein an.

Für die Wahl des Pfarrers liegt im Gemeeindebrief ein zweiter Stimmzettel bei. Bitte kreuzen Sie hier jeweils Ja oder Nein an, je nachdem, ob sie dafür oder dagegen sind, dass Pfarrer Mag. Sönke Frost Pfarrer in Nickelsdorf bleibt.
Die Wahl wird im Evangelischen Gemeindehaus zu den Gottesdiensten am 30.10.2011 und 31.10.2011 stattfinden:

1. Wahltermin: 30.10.2011, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
2. Wahltermin: 31.10.2011, 09:00 Uhr bis 10:15 Uhr
und 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Die Stimmzettel für die Gemeindevertretung und für den Pfarrer gehören in das ebenfalls dem Gemeindebrief beiliegende weiße Wahlkuvert.

Sie können die beiliegenden Stimmzettel auch im Wahlkuvert zur Wahl mitbringen. Stimmzettel sind aber auch im Gemeindehaus vorhanden.

Wenn sie an den Wahltagen verhindert sind, machen Sie bitte Gebrauch von der Briefwahl. Für die Briefwahl holen Sie sich bitte einen orangenen Briefwahlumschlag im Pfarramt ab oder beantragen ihn per Post. Der orangefarbene Briefwahlumschlag muss dann bis zum 31.10.2011 um 15:00 Uhr im Pfarramt einlangen.